Unsere Klasse 2a


Unsere Laternen sind fertig!


Apfelprojekt in der Löwenklasse

Rund um den Apfel drehte es sich in den 2 Wochen vor den Herbstferien in der Klasse 2a. Es wurde nicht nur viel über den Apfel gelernt, sondern auch jede Menge probiert. Da gab es Apfeltee, getrocknete Apfelringe und Apfelkuchen. Besonderes Highlight waren aber das selbstgekochte Apfelmus und die selbstgebackenen Pfannkuchen. So gut kann der Sachunterricht schmecken !


Gestern waren wir auf dem Bauernhof. Der Bauer hieß Herr Demmer. Da haben wir im Stroh gespielt und da sind wir mit dem Planwagen gefahren und da durften wir zum Kälbchen rein und ich fand alles toll. Ich bin mit Jannis Mama gefahren.

Von Jana

 

Wir waren auf einem Bauernhof. Wir haben mit Heu gespielt und haben Kälbchen gestreichelt. Und der Bauer hieß Herr Demmer. Es gab Waffeln und Joghurt. Ich biun mit meinem Papa gefahren und wir sind Traktor gefahren. Aber ich wollte auf die Weide.

Von David

 

Ich habe im Heu gespielt und die Treckerfahrt fand ich toll. Ich fand die Kühe toll. Und Herr Demmer fand ich nett. Und der Joghurt hat mir geschmeckt. Der Ausflug war toll.

Von Bennet

 

Ausflug zum Spielplatz

 

Bevor die gesamte Schule das Theaterstück in der Aula der Realschule angesehen hat, sind die drei ersten Schuljahre noch auf den Spielplatz gegangen. Dort tobten, schaukelten, kletterten und entspannten sich die über 60 Kinder gemeinsam. Der Sonnenschein, die gute Laune und das Miteinander machten diesen Ausflug zu einem kleinen Highlight.