Einschulung 2017

1. September 2018

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Kinder den Weg zu unserer Schule gefunden. Wir freuen uns über jedes einzelne Einschulungskind!

Am 31.08.2017 war es dann endlich soweit. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst trafen sich die Kinder der neuen ersten Klassen mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und weiteren Verwandten in der Turnhalle. Dort erwartete sie ein tolles Programm mit Tänzen, Liedern und dem Anlaut-Rap, das von den Schülerinnen und Schülern der anderen Klassenstufen präsentiert wurde.

Anschließend gingen die neuen Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Noss (Löwenklasse) und Frau Larese (Hundeklasse) in ihren Klassenraum. Dort verbrachten sie dann ihre erste Schulstunde. Alle waren sehr aufgeregt, aber es war ein schöner erster Schultag.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr!