Vorlesekino

Am 17.11.23 fand anlässlich des bundesweiten Vorlesetages wieder unser Vorlesekino statt. Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Wüllenweber Gymnasiums, um den Kindern der GGS Hackenberg vorzulesen.

Zu diesen 10 Leseangeboten lasen auch noch zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer, so dass die Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 20 Büchern auswählen konnten, welcher Geschichte sie gerne lauschen wollten.
Neben bekannten Büchern z. B. von den drei ???, den wilden Hühnern oder der Schule der magischen Tiere, standen u.a. auch Liebe, Kurt , Der kleine Räuber Rapide und der Räuber Hotzenplotz auf der Liste.
Mit Aufregung wurden die großen Schülerinnen und Schüler erwartet. Als sie dann ihre Plätze in den Klassenräumen eingenommen hatten, zogen die Kinder ausgerüstet mit Mäppchen los, um für eine Schulstunde in die Welt der unterschiedlichen Geschichten einzutauchen.
Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern des Wüllenweber-Gymnasiums und freuen uns schon auf nächstes Jahr!