"Skateschule nrw" zu Gast an der Grundschule Hackenberg

Die Kids der GGS Hackenberg auf vier Rollen unterwegs!

Alle Kinder der GGS Hackenberg kamen in den Genuss, einen Kurs zum Inlineskaten zu absolvieren. Die Skateschule NRW brachte jede Menge Material mit: Inlineskates, Schoner und Helme. Natürlich haben viele Kinder ihre eigenen Sachen benutzt und lernten noch dazu den richtigen Umgang mit den verschiedenen Dingen.

In Gruppen von 30 Kindern wurde in der Turnhalle trainiert. Nach der Anpassung der Schutzkleidung und der Schuhe ging es los. Die Kinder lernten über viele verschiedene Aktionen zum Beispiel das richtige Fallen und anschließend auch die beste Methode, um wieder aufzustehen. Alle Kinder trauten sich und machten motiviert mit. Es war eine tolle Aktion mit viel Spaß, Hilfsbereitschaft und neu entdeckten Talenten.