Stand: 06/23

2. Vorsitzende: Frau Bestgen

Schriftführerin: Frau Schmer

Die Arbeit unseres Fördervereins

“Gemeinsam leben - lernen - lachen”

heißt das Motto der GGS - Hackenberg. Die Schulleitung und das Kollegium dieser Schule, die Erzieherinnen im Ganztag und der Schulbetreuung, unser Hausmeister, unsere Sekretärin und viele, viele andere engagieren und bemühen sich täglich darum, dass dieses Schulmotto für unsere Kinder eingelöst wird. Natürlich tragen auch viele Eltern, manche Großeltern, Geschwister und andere Familienangehörige und Freunde ständig dazu bei. Im Schulalltag gibt es viele Möglichkeiten für Sie tätig zu werden - wenn Sie wollen!

Wir wünschen uns das natürlich: Denn wir brauchen viele und starke Freunde und Förderer für unsere Schule, um die Lern- und Lebensbedingungen der Kinder möglichst optimal zu gestalten.

Helfen Sie uns dabei?

Wir brauchen ein wenig von Ihrer Zeit, ein paar Ihrer Ideen, etwas Kreativität und ein wenig von Ihrem Geld. Wir garantieren Ihnen im Gegenzug, dass Sie Sinnvolles tun können und dass es Spaß machen kann, sich an der Schule zu engagieren! Bereits für 1 Euro pro Monat (natürlich dürfen Sie auch mehr geben) können Sie sofort Mitglied im Förderverein der Schule werden und würden auf diese Weise mit einem regelmäßigen Obolus die Schule unterstützen.

Von den Einnahmen des Fördervereins (Beiträge und Einzelspenden)

bezuschussen wir z.B. die Klassenfahrten,

statten wir die Schulbücherei aus

schaffen wir auf Wunsch der Lehrer besonderes Lern- und Bastelmaterial an,

kaufen wir Spielmaterial,

tragen wir zur Gestaltung des Schulhofes bei (Anschaffung von Spielgeräten),

spendieren wir Eis zum Schuljahresende und Würstchen beim Wandertag

um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Außerdem bietet der Förderverein erfolgreich seit über 20 Jahren die Betreuung “Schule von 8 - 13:15 Uhr” an. Nur 1 Euro im Monat - das ist nicht viel - doch, wenn viele 1 Euro im Monat geben, dann kommt schon ein nettes Sümmchen zusammen.

12 Euro im Jahr für die Schule Ihres Kindes, das ist nicht viel. Mal ehrlich:

Für 12 Euro bekommen Sie heute doch nicht einmal eine Runde Kaffee, Wasser und Kuchen für die ganze Familie, oder?

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Mitarbeit und Ihre Kinder!

Ihr Förderverein der GGS -  Hackenberg

Beitrittserklärung Förderverein