Unsere Klasse 4a


Klassenfahrt der Klassen 4a und 4b

Vom 08. bis zum 10.10.2018 hatten die Klassen 4a und 4b eine Klassenfahrt in die Jugendherberge nach Wiehl. Zusammen hatten wir drei schöne Tage mit tollen Spielen. Dabei wurde unser Teamgeist geweckt. Wir hatten jede Menge Spaß. Leider ist die Fahrt nun schon wieder vorbei.....

Hier ein paar Fotos:


Jetzt kann der Herbst kommen!

 

Nachdem wir uns einen Strauß voller Sonnenblumen genau angeschaut haben, geht es an die Arbeit. Wir wollen ein Gemeinschaftsbild aus lauter Sonnenblumen erstellen. Dazu stempeln wir den Blütenteller in verschiedenen Brauntönen und schneiden ihn mit einem großen Rand aus. Nun malen wir ein Blatt in verschiedenen Gelbtönen an und reißen daraus unsere Blütenblätter. Nachdem die Sonnenblumen zusammengeklebt sind, fehlt nur noch der Hintergrund. Dazu bemalen wir Blätter mit gemischten Grüntönen und reißen die Blätter in kleine Stücke. Alles zusammen kleben wir auf zwei riesige Pappen. Und fertig ist unsere Sonnenblumenwiese!