Die Fußballschule zu Gast in der GGS Hackenberg

Am Donnerstag, 7.6.2018 besuchte die Fußballschule Düren die Klassen 3a und 3b in der Sporthalle der GGS Hackenberg. In zwei Stunden wurden mit der in zwei Gruppen aufgeteilten Klasse verschiedene Spiele und Übungen zur Geschicklichkeit, Motorik und Konzentration gemacht. Dabei war der Ball immer im Mittelpunkt: mal in der Hand, mal am Fuß. Der Ball wurde gedribbelt, geschossen und in Staffelläufen weitergegeben. Grundbegriffe der Schusstechniken erklärte Trainer "Ferdi" Frier anschließend wurde auf das Tor geschossen. Von Trainer Werner Nefgen lernten die Kinder schnell zu laufen und auf den Ball zu reagieren. Zum Schluss gab es ein kleines Turnier, für das die Kinder sich Mannschaftsnamen überlegten. Dabei wurde bei allen der Ehrgeiz geweckt. Allen hat es viel Spaß gemacht. Die Kinder fragten: „Wann kommen die beiden wieder?“