Hat´s schon angefangen?

Über 180 Kinder machten sich heute auf den Weg zur Aula der Realschule, um den Kindern der Theater AG der Grundschule Hackenberg bei ihrer Aufführung zuzuschauen.

Unterstützt wurden die AG Kinder hierbei von den Kinder der Kulturwerkstatt GM. Musikalisch unterstützt von Joachim Kottmann.

Ein Theater soll geschlossen werden.

Eigentlich stehen "Die Bremer Stadtmusikanten" auf dem Spielplan. Aber die Schauspieler des Theaters sind alle zum Fernsehen gegangen. Nur ein paar Leute sind übrig.

Plötzlich stürmen Kinder die Bühne. Sie sind auf der Flucht vor der U-Bahn Bande, die kurze Zeit später ins Theater folgt. Auch eine dritte Kindergruppe spaziert herein und fragt: "Hat´s schon angefangen?

Ein tolles, lebendiges Stück mit vielen Darstellern und Musik wurde den Kindern präsentiert. Die waren so fasziniert und begeistert, dass sie bis zum Schluss mucksmäuschenstill der Aufführung folgten.

Ein riesen Dankeschön geht an Christine Bretz die unsere Theater AG nun schon im dritten Jahr leitet.

Dank "Kultur und Schule" und dem Lions Club der das Projekt finanziell unterstützt hat, hatten die Kinder wieder Gelegenheit ihre künstlerischen Talente auszuleben!