Verabschiedung und Ehrung

Viele Tränen flossen am letzten Schultag in der Grundschule Hackenberg. Traditonell werden unsere Viertklässler von der Schulgemeinschaft mit Blumen und Liedern verabschiedet.

Bevor es aber zum Abschiedszeremoniell kam, wurden zuerst noch erfolgreiche Schülerinnen und Schüler geehrt.

Die besten Teilnehmer am Känguruh Wettbewerb und alle Kinder die bei den Bundesjugendspielen eine Ehrenurkunde erringen konnten, wurden auf die Treppe gerufen.

Schulsieger mit der hösten Punktzahl wurden Lara Pacut und Paul Welk, der seinen Titel 4 Jahre verteidigen konnten

Auch die erfolgreichen Fußballer durften erneut ihren, nun gravierten Pokal, in die Höhe strecken.

Auch war es Zeit, Danke zu sagen an alle Eltern die uns das ganze Jahr unterstützen. Ein besonderes Dankeschön erhielten unsere ehrematlichen DAZ Helfer, unsere Büchereimütter, die Schulpflegschaftsvorsitzenden und der Förderverein.

Dann aber war es Zeit unsere Viertklässler gehen zu lassen. Durch ein Blumenspalier zur Musik von "'Ein Hoch auf uns" ging es ein letztes Mal zur Treppe.

Mit dem Lied "Danke" verabschiedeten sich "unsere Großen" und hinterließen bemalte Stifte für die Erinnerungsgalerie.

Mit gülle,gülle, bye und auf Wiedersehen sang dann abschließend die ganze Schulgemeinschaft den Viertklässlern eine Abschiedslied.

Wir danken euch, dass ihr bei uns ward und freue uns auf ein Wiedersehen!