Einschulung 2018/2019

Die Vorfreude war groß und das lange Warten auf die Schule hatte endlich ein Ende, denn auch in diesem Jahr feierten wir mit vielen Kindern die Einschulung.

Am 30.08.2018 war es dann soweit. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der katholischen Kirche und einer Feier in der Moschee trafen sich die neuen Erstklässler mit ihren Eltern, Omas, Opas und weiteren Verwandten in der Turnhalle der GGS Hackenberg. Dort wurde zur Begrüßung ein tolles Programm aufgeführt: Es starteten die Zweitklässler mit dem Lied „Trau dich“, gefolgt vom Mathematik RAP der Drittklässler und einem Willkommenslied der vierten Klassen. Auch die OGS stellte sich mit einem Puppenspiel und bunten Begrüßungen vor. Zum Schluss wurde ein Tanz der Tanz- AG aufgeführt.

Anschließend wurden die neuen Erstklässler auf ihre Klassen verteilt und gingen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Ulrich (Pinguinklasse) und Frau Hermann (Robbenklasse) in ihre Klassenräume. Dort verbrachten sie bereits ihre erste spannende Unterrichtsstunde. Alle Kinder freuten sich und waren glücklich, endlich ein Schulkind zu sein.