St.-Martins-Umzug auf dem Hackenberg

Auch dieses Jahr hallten über den Hackenberg Sankt Martins Lieder.

Viele Kinder der GGS Hackenberg und des Kindergartens zogen gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden mit ihren Laternen los. Dank Frau Mendel waren auch viele Eltern mit „Singlichtern“ ausgestattet. Begleitet von der Musikkapelle konnte selbst der anfangende Regen die Stimmung nicht trüben.

Auf dem Schulhof angekommen, warfen alle Kinder noch einen Blick auf Sankt Martin mit seinem Pferd, bevor das Fest an dem großen Feuer auf dem Sportplatz weitergehen konnte.

Gemeinsam wurde gefeiert, gelacht und gegessen. Ausgestattet mit Zelten, zur Verfügung gestellt von Herrn Lepperhof und Strom durch die Unterstützung der Firma Elektro Skaneck konnte sämtliche Bewirtung auf dem Sportplatz stattfinden. Ein großes Dankeschön hierfür! Danke auch an die Schulpflegschaft und den Förderverein, die sich um unser leibliches Wohl gekümmert haben.

 

Herzlichen Dank an alle beteiligten Helfer für diesen tollen Abend.