Winterliche Weihnachtswerkstatt

Am 30.11.2018 bereitete unsere „Winterliche Weihnachtswerkstatt“ allen Kindern, Lehrern und Eltern, wie jedes Jahr, große Freude. In allen Klassen gab es winterliche Bastelangebote rund um das Thema „Weihnachten“.

Ob groß oder klein, eins stand fest: Jeder hatte Spaß und war mit Begeisterung dabei! Es gab folgende Angebote: „Schüsselanhänger gestalten“, „Kerzen verzieren“, „Tannenbaum aus Streifen und Teelichter“, „Wäscheklammer- Holzsterne basteln“, „Adventskalender to go“, „Zuckerstangen aus Pfeifenreiniger und Perlen“, „Engel und Weihnachtskarten“, „Magnete aus Holz“, „Bretter mit Siebdruck“ und „Weihnachtsbaum to go und Apfellichter“.

Gestärkt wurde sich am Kaffee- und Kuchenbuffet der Schulpflegschaft, sodass für das leibliche Wohl ebenso gesorgt wurde. Auch der Nikolaus war wieder da und ließ die Kinder in den Nikolaussack greifen. Ein Spendenaufruf der Grundschüler für Kinder in Not konnte an diesem Nachmittag einen Betrag in Höhe von stolzen 120 Euro erzielen.

Wir sagen allen Beteiligten ein liebes „Dankeschön“!