Kinderfußballtag 2019

Am Donnerstag, den 06. Juni 2019 fand in unserer Turnhalle der diesjährige Kinderfußballtag statt. Wie im letzten Jahr konnten die insgesamt 44 teilnehmenden Mädchen und Jungen der Klassen 3a und 3b unter der Leitung der Fußballschule Düren ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen. Zunächst wurde ein intensives Training mit Ball absolviert. Unter Aufsicht der zwei eigens angereisten Trainer wurde der Ball am Fuß geführt, gedribbelt und geschossen. Danach wurden mehrere Mannschaften gebildet, die abwechselnd gegeneinander antraten und unter tosendem Beifall der Kinder zahlreiche Tore erzielten. Nach rund zwei Stunden endete der Fußballtag mit der abschließenden Preisübergabe. Jedes Kind bekam als Anerkennung für seine sportliche Leistung und zum Andenken an den Fußballtag eine Kappe und eine Urkunde. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr den Kinderfußballtag wieder durchführen können.