Theaterstück "Viel Lärm um Nick!"

Staunend und im Bann gezogen schauten die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule heute die Vorstellung unserer Theater-AG:

"Viel Lärm um Nick!"

Christine Bretz hat im Rahmen des Projektes Kultur Schule mit den Kindern ein selbst geschriebenes Stück über den Drachen Nick einstudiert.

Nick, der kleine Dino ist der Einzige seiner Art und wohnt ganz allein in einem Wald voller Gefahren. Der Räuberhauptmann Bertold schwört seine Familie darauf ein, ihn gefangen zu nehmen, denn er will ihn teuer verkaufen. Die Hexe Maga hätte ihn gerne als Haustier und Wachhund. Da sie nicht mehr so gut sieht, nimmt sie aber aus Versehen die Prinzessin Anisa gefangen. Weil die Räuberkinder nicht mit leeren Händen nach Hause kommen wollen, kommen auch sie mit einer Prinzessin in die Räuberhöhle zurück.
Nick scheint trotzdem verschwunden zu sein, denn er hält für sein Leben gern ein Nickerchen und verpasst die Verabredung mit seiner Katzen-Freundin Minka.
Kann Nick am Ende alle Gefangenen befreien? Und was macht die Hexe Maga, wenn sie ihren Fehler entdeckt?
Lässt sich die verrückte Räuberbande umstimmen?