Mädchen-Fußballturnier

 

Nach einem Jahr Pause fand am 24.6.2019 endlich wieder das schon fast traditionelle Mädchen-Fußballturnier unserer Schule statt. Nach einigen Trainingseinheiten im Sportunterricht traten die dritten und vierten Klasse gegeneinander an, um den Schulsieger auszuspielen. Die Motivation und Aufregung waren groß und so starteten alle Mannschaften mit großem Eifer. In spannenden und knappen Spielen wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende hatte die Klasse 4a mit einem einzigen Punkt Vorsprung vor der Klasse 3b die Nase vorn und sicherte sich den 1. Platz. Die Plätze 3 und 4 belegten nach ebenfalls guten Leistungen die Klassen 3a und 4b. Alle Mannschaften konnten bei der abschließenden Siegerehrung eine Urkunde für die Klasse von Frau Stahl-Hochhard in Empfang nehmen. 

Ein herzliches Dankeschön gilt noch unseren Schiedsrichtern Luan und Mayar, die für Fairplay auf dem Platz sorgten !

Nun sind wir gut gerüstet für die Fußball-Stadtmeisterschaften in der kommenden Woche auf dem Stentenberg, wo wir gegen die anderen Bergneustädter Grundschulen antreten werden.