Letzter Schultag

Viele Tränen flossen am letzten Schultag in der Grundschule Hackenberg. Traditonell wurden unsere Viertklässler von der Schulgemeinschaft mit Blumen und Liedern verabschiedet.

Bevor es aber zum Abschied kam, wurden zunächst noch zahlreiche erfolgreiche Schülerinnen und Schüler geehrt:

So wurden die besten Teilnehmer des Känguruh Wettbewerbs und alle Kinder, die bei den Bundesjugendspielen eine Ehren-urkunde erringen konnten,  auf die Treppe gerufen.

Die erfolgreichen Fußballerinnen und Fußballer durften dabei eben-falls nicht fehlen.

Auch war es Zeit, DANKE zu sagen an alle Eltern, die uns das ganze Jahr unterstützt haben!

Ein besonderes Dankeschön erhielten unsere ehrematlichen DAZ Helfer, unsere Büchereimütter, die Schulpflegschaftsvorsitzenden und der Förderverein.

Dann aber war es Zeit, unsere Viertklässler gehen zu lassen. Durch ein Blumenspalier zur Musik von "'Ein Hoch auf uns" ging es ein letztes Mal zur Treppe.

Mit dem Lied "Die 4 Jahre gehen zu Ende" und dem Tanz "Goodbye"  verabschiedeten sich "unsere Großen" und hinterließen bemalte Stifte für die Erinnerungsgalerie.

Mit "Gülle, gülle, bye, auf Wiedersehen" sang dann abschließend die ganze Schulgemeinschaft den Viertklässlern ein Abschiedslied.

Liebe Viertklässler, es war schön, dass ihr bei uns ward! Für eurer Zukunft wünschen wir euch alles Gute!!!