Einschulung 2019/2020

Die Vorfreude war groß und das lange Warten auf die Schule hatte endlich ein Ende, denn auch in diesem Jahr feierten wir mit vielen Kindern die Einschulung.

Am 29.08.2019 war es dann soweit. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der evangelischen Kirche und einer Feier in der Moschee trafen sich die neuen Erstklässler mit ihren Eltern, Omas, Opas und weiteren Verwandten in der Turnhalle der GGS Hackenberg. Dort wurde zur Begrüßung ein tolles Programm aufgeführt: Es starteten die Zweitklässler mit dem Lied „Ich bin klasse, so wie ich bin“. Die Drittklässler trugen das Lied  "Wir Kinder haben Rechte" vor und gaben den neuen Erstklässlern viele gute Wünsche mit auf den Weg. Auch die OGS stellte sich mit dem "Echo"-Lied vor. Zum Schluss führte die Tanz-AG der OGS noch einen tollen Tanz auf.

Anschließend wurden die neuen Erstklässler auf ihre Klassen verteilt und gingen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Quast (Affenklasse) und Frau Platten (Eulenklasse) in ihre Klassenräume. Dort verbrachten sie bereits ihre erste spannende Unterrichtsstunde.