Neues Schülerparlament tagt.

Zum ersten Mal in diesem Schuljahr kam das neue Schülerparlament zusammen. Die Klassensprecher*innen und und Vertreter*innen besprachen die Schulregeln und den neuen Maßnahmenkatalog. Dieser wurde im letzten Schuljahr mit dem alten Schülerparlament erarbeitet.

Alle Kinder finden es gut, dass es nun klare und gemeinsam vereinbarte Maßnahmen gibt, wenn gegen Regeln verstoßen wurde. Sie helfen uns, einheitlich mit Störungen und Konflikten umzugehen und geben Kindern und Eltern Orientierung, Sicherheit und Transparenz. Der Maßnahmenkatalog dient als Leitfaden für ein friedvolles und wertschätzendes Verhalten. Er wurde auf den Pflegschaftssitzungen vorgestellt, ist in allen Klassen vorhanden und kann jederzeit eingesehen werden. Wichtig ist aber weiterhin, dass wir positives Verhalten  loben und uns gegenseitig unterstützen und helfen. Hierfür wird das Schülerparlament eine Lobkartei erstellen, die zukünftig in den Fluren der Schule aufgestellt wird.