Ein Lichtermeer am Hackenberg

Nachdem in allen Klassen der GGS Hackenberg in den letzten Tagen und Wochen eifrig Laternen gebastelt wurden, konnten sich auch in diesem Jahr alle an der bunten Vielfalt erfreuen.

Ein ganz besonderes Ereignis war dies für die Erstklässler, die den Zug anführen durften. Mit bester Laune zogen sie, gefolgt von den Klassen 2 bis 4 sowie dem Kindergarten, Familien und Freunden im hellen Laternenschein durch die Straßen. Sankt Martin gab hoch zu Ross das Tempo und die Richtung vor.

Die Musikkapelle spielte alle bekannten Martinslieder. Dank Frau Mendel und der tatkräftigen Unterstützung der OGS waren viele Eltern mit „Textlichtern“ ausgestattet, so dass der Gesang den gesamten Hackenberg erfreute.

Am knisternden Feuer auf dem Sportplatz angelangt wurde noch einmal in feierlicher Stimmung zur Musik gesungen.

Nun konnte das Fest in ausgelassener Stimmung gefeiert werden.

Alle wurden mit einem Weckmann sowie anderen Leckereien verköstigt. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle unseren freiwilligen Helfern,  der Schulpflegschaft und dem Förderverein, die keine Mühen gescheut haben. Ohne sie wäre unser Martinsfest nicht möglich gewesen!