Vorleseaktion des Wüllenweber Gymnasiums Bergneustadt

Am 14.11.19 besuchten uns anlässlich des Welt-Vorlesetages überpünktlich Schüler(innen) der 10. Klasse des Gymnasiums Bergneustadt in Begleitung ihrer Lehrerin Frau Steffen.

Sie hatten sich mit Büchern bewaffnet und warteten nun neugierig, auf „ihre Schüler(innen)“, die sich in den Tagen zuvor, für ein Vorlesebuch entscheiden durften. So entstanden bunt gemischte, jahrgangsübergreifende Gruppen.

In den zugewiesenen Räumen angekommen, durften sich die Kinder zunächst frei zu ihren Assoziationen zum Buch äußern. So entstand noch einmal mehr Spannung unter allen Beteiligten.

Im Anschluss wurde das Buch vorgelesen. Neugierig lauschten die Kinder ihren Geschichten, stellten Fragen und bestaunten die Bilder des Buches.

Viel zu früh klingelte es zur Pause. Diese Aktion hätte gerne länger dauern dürfen...