Winterliche Weihnachtswerkstatt

Am Freitag, den 06.12.19 fand unsere alljährliche „Winterliche Weihnachtswerkstatt“ statt. Wie immer fieberten alle Beteiligten schon lange darauf hin. Und so stürmten nach den eröffnenden Worten durch Frau Stahl-Hochhard, unterstützt durch die Schülervertreter Suzan Kurt und Josia Dick und einem sich anschließenden musikalischen Beitrag der Klasse 1b, alle Kinder in die Klassen. Hier boten die Lehrer(innen) zahlreiche Workshops rund um das Thema „Winter und Weihnachten“ an, wie „Kekshäuschen basteln“, „Kerzen verzieren“ oder „Bügelperlen-Weihnachtsschmuck erstellen“.

Auch der Nikolaus ließ sich unser harmonisches Fest nicht entgehen und hatte für unsere braven Kinder natürlich auch etwas mitgebracht.

Die Cafeteria, welche durch die Schulpflegschaft organisiert wurde, sorgte mit zahlreichen gespendeten Kuchen, Muffins und Getränke für das leibliche Wohl.

Rundum war es wieder ein fröhliches Fest!