Hackenberg Alaaf

Wie jedes Jahr an Weiberfastnacht feierte die gesamte GGS Hackenberg Karneval. Viele Schülerinnen und Schüler kamen kostümiert in die Schule. So tummelten sich Piraten, Feen, Prinzessinnen, Ninjas, Drachen und viele mehr auf dem Schulhof. Auch die Lehrerinnen und Lehrer trugen lustige Kostüme.

In den ersten beiden Stunden trafen sich die Kinder in den Klassenräumen. Dort wurden lustige Spiele gespielt, die Kostüme präsentiert und ein Büfett aufgebaut.

Nach der Pause startete die gesamte Schule mit der Polonaise. Das Ziel war die bunt geschmückte Turnhalle, in der die große Karnevalsparty mit allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und vielen Eltern stieg. Mit Sketchen, Liedern, Tänzen, Witzen und einem Sockentheater brachten die Schülerinnen und Schüler die Halle zum Beben. Auch die OGS beteiligte sich mit einem Tanz.
Wir sagen „Danke!“ und freuen uns auf nächstes Jahr.