Abschied der Viertklässer

Am letzten Schultag vor den Sommerferien nahmen wir Abschied von unseren Viertklässlern. Es war ein ganz besonderer Abschied, da er so anders war, als in den Jahren zuvor. Nach einer langen Zeit im „Homeschooling“ und Lernen in kleinen Gruppen, waren die letzten zwei gemeinsamen Wochen im Klassenverband viel zu kurz.

Die Zeit haben alle sehr genossen und es gab das ein oder andere Highlight, wie zum Beispiel den Besuch des Eiswagens.

Begleitet von dem Lied „Chöre“ von Mark Forster kamen die Viertklässler am letzten Schultag auf den Schulhof, wo sie von einigen Kindern jubelnd empfangen wurden. Auf der Treppe aufgestellt, wurden die Kinder des Känguruwettbewerbes, der Bundesjugendspiele und des Mathematikwettbewerbes geehrt.

Die beiden Klassen haben sich für Ihren letzten Tag ein besonderes Programm ausgedacht. So führte die Eisbärenklasse einen witzigen Sketsch auf und die Zebraklasse nahm die anderen Kinder mit auf eine Zeitreise durch die letzten vier Jahre. Einzelne Kinder hatten zudem rührende Dankesreden vorbereitet.

Spätestens ab hier konnten die Tränen nicht mehr aufgehalten werden.

Zum krönenden Abschluss ging es für die beiden Klassen auf den Sportplatz, wo sie passend zu dem Lied „Hoch“ von Tim Bendzko Luftballons in den Himmel schickten.

Liebe Eisbären, liebe Zebras.

Es waren vier wundervolle Jahre. Wir wünschen euch für euren weiteren Weg alles Gute und werden euch vermissen!!!