Endlich eingeschult!

 

Am 13.08.2020 durften wir die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen willkommen heißen. Auf diesen Tag haben die Kinder lange hin gefiebert. 

Im Rahmen der Einschulungsfeier kamen Eltern und Kinder in Kleingruppen zusammen. Trotz der Umstände wurde ein kurzes Programm vorgeführt. Zu Beginn sang Frau Platten ihr selbstkomponiertes Schullied vor. Und auch die Viertklässler ließen es sich nicht nehmen ein Gedicht zu präsentieren. Zum Schluss packte die Schulleitung Frau Stahl-Hochhard den beiden Klassen eine individuelle Schultüte. Unter anderem waren dort Muggelsteine, für die besonderen Erlebnisse, Süßigkeiten, weil auch Schule Spaß macht, Radiergummi, weil Fehler erlaubt sind und die beiden Klassentiere (Koala 1a, Schildkröte 1b), enthalten. 

Nun ging es für die Erstklässler und Erstklässlerinnen unter tosendem Applaus in ihre Klassenräume. Dort lernten die Kinder ihre Lehrerinnen (Frau Köster 1a und Frau Marenbach 1b) kennen und präsentierten stolz ihre Schultüten. 

Währenddessen standen die Mitarbeiter der Betreuung und der OGS den Eltern für Fragen zur Verfügung. Der Förderverein kümmerte sich um ausreichende Getränke.