Radfahrprüfung erfolgreich absolviert !

Noch vor den Herbstferien fand die alljährliche Fahrradprüfung für die 4. Schuljahre an der GGS Hackenberg statt. Alle Teilnehmer wurden in den Wochen nach den Sommerferien im Fach Sachunterricht (und teils noch weiteren Stunden) auf das besondere Ereignis vorbereitet. Dabei wurden theoretische (Verkehrsregeln) und praktische (Fahrstunden auf dem Schulhof) Übungen gemeistert. Zusätzlich gab es am 16. und 17. September bei schönstem Wetter eine Übung mit dem Polizisten Erich Klick und zwei weiteren Kollegen. Die Kinder aus dem 4. Schuljahr fuhren die „Prüfungsstrecke“ ab, während sie dabei von Eltern und den Polizisten genau beobachtet wurden. Nachdem die Kinder diese Übung schon mit guten Ergebnissen überstanden, war die Prüfung zwei Wochen später kein Problem mehr und das trotz leichtem Regen. Somit wurde die erste Führerscheinprüfung von allen Kindern erfolgreich bestanden und sie sind jetzt sichere Teilnehmer im Straßenverkehr. Ein großes Dankeschön gilt allen helfenden Eltern und Polizisten. Ohne diese Mithilfe ist die Durchführung der Radfahrprüfung nicht möglich.