Wir wünschen...

Liebe Eltern und Kinder,

zum Ende dieses besonderen Jahres 2020,

möchte die Schulgemeinschaft der Grundschule Hackenberg euch und Ihnen und Ihren Familien von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen, sowie ein gutes und gesundes Jahr 2021!

Allen Familien die nicht Weihnachten feiern, wünschen wir schöne und erholsame Ferien.

Auch wenn es fast schon in Vergessenheit geraten ist: zu Beginn des Jahres konnten wir bei der Qualitätsanalyse des Landes NRW ein tolles Ergebnis erzielen und Anfang März durften wir unsere Zirkuswoche noch mit unvergesslichen Auftritten der Kinder im Zirkuszelt krönen.

Schon kurz danach kam der erste Lockdown.

Das Jahr 2020 ist sicher ein Jahr, welches wir alle nicht so schnell vergessen werden.

Es hat uns allen viel abverlangt an Flexibilität, Geduld und immer neuen Herausforderungen.

Schule hat sich verändert. Das Miteinander, die Feiern und Feste sind ein wichtiger Bestandteil unserer Schulkultur, die wir alle schmerzlich vermissen.

Umso schöner ist es zu erfahren, dass viele Kinder weiter gerne zur Schule kommen und die Zeit hier genießen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die die vielen Änderungen, neuen Maßnahmen und Herausforderungen klaglos mitgetragen haben.

Vielen Dank für die vielen netten Worte des Lobes und des Verständnisses, die wir von Ihnen bekommen haben!

Wir alle wünschen uns, dass das Jahr 2021 uns wieder näher an Schule heranbringt, so wie wir Schule lieben, getreu unseres Mottos:  GEMEINSAM Leben, Lernen, Lachen!

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2021!

Im Namen der Schulgemeinschaft Hackenberg

Alexandra Stahl-Hochhard                                           Kristina Ulrich

Schulleiterin                                                                                 Konrektorin