Die Fussballschule zu Gast an unserer Schule

Für die vierten Klassen kam am Dienstag vor der Ferien ein Fussballprofi aus Essen, um mit uns zu trainieren.

Als wir morgens in der Schule ankamen, war er schon auf dem Sportplatz. Wir haben Kappen und T-shirts von den Firmen bekommen, die uns den Tag gesponsert haben.

Der Trainer hat mit uns Dribblen, Passen und aufs Tor schießen geübt.

Der, der beim Elfmeter Schießen als letzter immer das Tor traf bekam eine Medaille. Aber diesmal hat der Torwart (Anmerkung der Lehrerin: der Scheiber Paul Zwillus höchstpersönlich) die Medaille bekommen, weil er in der Endrunde alle Tore gehalten hat. Am Ende haben wir zwei Mannschaften gebildet, die gegeneinander gespielt haben. Bei der 4b endete das Spiel 5:5. Aus unserer Sicht hat allen Kindern dieser Tag viel Spaß gemacht.

von Paul Zwillus (4b)