… und wir sagen „Auf Wiedersehen“!

Am vergangenen Freitag im war es so weit. Der letzte Schultag für die Löwenklasse (4a), die Hundeklasse (4b) und die Hasenklasse (4c) war gekommen. Nach den vielen gemeinsamen Jahren hieß es nun Abschied zu nehmen von Mitschülern, Lehrern und der Grundschule Hackenberg. Es sollte ein besonders schöner letzter Tag werden für die Viertklässler, weil sie aufgrund von Corona auf einige schöne Dinge in der Grundschulzeit, wie z.B. die gemeinsame Klassenfahrt, verzichten mussten. So gab es neben einem gemeinsamen Frühstück in der Klasse auch noch eine „eisige“ Überraschung. Als es dann um 10 Uhr auf den Schulhof ging, stand die ganze Schule parat, um „Lebewohl“ zu sagen. Durch das wundervoll gestaltete Spalier gelangten die Viertklässler vor die großen Stufen, die zum Sportplatz hinaufführen. Dort standen zahlreiche Eltern und waren dabei, als Frau Stahl-Hochhard noch einige Kinder für ihre besonderen Leistungen im Mathewettbewerb und den Bundesjugendspielen ehrte. Anschließend waren die Viertklässler selbst an der Reihe mit ihrem Abschiedsprogramm. Nach einem witzigen Abschiedsgedicht (4a) und einem sehr passenden Lied über Eiscreme (4b) folgte ein emotionales Lied mit dem Titel „Auf Wiedersehen“ (4b und 4c). Die ersten Tränen flossen und nachdem die Luftballons auf dem Sportplatz steigen gelassen wurden, war nun auch der letzte Grundschultag für die drei Klassen vorbei. Wir wünschen euch an der neuen Schule viel Erfolg, neue Freunde, nette Lehrer und sagen zum Abschluss „Auf Wiedersehen“, denn ihr kommt uns ja bestimmt mal besuchen. Bleibt gesund und macht es gut !