Kinderrechtetag

An unserem ersten Kinderrechtetag haben sich alle Kinder der GGS Hackenberg mächtig ins Zeug gelegt. Im Mittelpunkt standen zwei ganz besondere Kinderrechte: Das Recht auf ein sicheres Zuhause und das Recht auf Gesundheit. Nachdem die Kinder zunächst einen ersten Überblick darüber bekommen haben, was es bedeutet, Kinderrechte zu haben und welche es überhaupt gibt, ging es auch schon fleißig an die Arbeit. In einem Schuhkarton bastelten die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Zuhause, in dem sie sich sicher und wohl fühlen. Dabei waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Auch die gesunde Ernährung stand an diesem besonderen Tag auf dem Plan. Lustige Obst- und Gemüsetiere, aber auch weitere gesunde Naschereien wurden voller Freude zubereitet und im Anschluss verspeist. Nach diesem gelungenen Tag freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Kinderrechtetag!

Es folgen nun Einblicke in die Wohnungen im Schuhkarton...