Die Projektwoche der GGS Hackenberg

Wir waren in dieser Woche die rasenden Reporter der Grundschule Hackenberg.

In Partnerarbeit erhielten wir viele Einblicke in jede der 14 Projektgruppen zu dem Motto: „Hackenberg kreativ – eine Woche buntes Handwerk“. 

Durch Interviews, die wir mit Teilnehmern der verschiedenen Gruppen führten, konnten wir unsere Neugier stillen. 

Begeistert stellten wir fest, wie kreativ die Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind. So entstanden in kurzer Zeit tolle Mosaikbilder, Traumfänger, Stempelbilder und vieles mehr. 

Begleitend zogen täglich leckere, verführerische Düfte der Kochgruppe durch die Schulflure. Dazu gesellten sich die Rhythmen des Musikprojekts. 

Diese Eindrücke versuchten wir anschließend in unseren Artikeln für unsere Schülerzeitung „Grundschule Hackenberg – unsere Schülerzeitung“ zu verarbeiten.

Insgesamt war es eine tolle Woche, in der viele Schülerinnen und Schüler der GGS Hackenberg ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. 

 

Am Freitag endete diese kreative Woche dann mit einem "Tag der offenen Tür", an dem alle herzlich eingeladen waren, die entstandenen Werke zu begutachten.