Verkehrssicherheitsaktion an der GGS Hackenberg

Am 2 und 3. Juni fand an der GGS Hackenberg erneut eine Verkehrssicherheitsaktion statt.

 

Das Schülerparlament  formierte sich gemeinsam mit Eltern und unterstützt durch Polizei und Ordnungsamt auf dem Bürgersteig vor der Schule. Hier herrscht ein absolutes Halteverbot! Leider wird dies von vielen Autofahrern immer wieder ignoriert. Weil wenig Zeit ist oder der Weg von einem der Parkplätze zu weit erscheint, wird immer wieder auf den Bürgersteigen vor Schule und Kindergarten geparkt und angehalten. Dies gefährdet die Sicherheit der Kinder! 

Mit Pylonen und Absperrungen wurde der Bereich markiert und zusätzlich hielten die Kinder Hinweisschilder hoch, auf denen noch einmal dringend darum gebeten wurde, durch richtige Fahrweise und richtiges Parken, die Kinder nicht zu gefährden.

Bis zu den Ferien und auch danach wird diese Aktionen mit Elternhilfe fortgeführt!