Vorhang auf, Manege frei …

... für die Theater-AG unserer Schule.

Diese hatte am 21.06.2022 die letzte Aufführung ihres Stückes Der verhexte Zirkus in der BGS Hackenberg. Eltern, Großeltern und Freunde waren gekommen, um das tolle Ergebnis nach einem Jahr Probenzeit in der Theater-AG der Schule unter der Leitung von Christine Bretz zu sehen.

Schon die beiden Aufführungen für die Schüler der GGS Hackenberg waren ein voller Erfolg. Mit Überzeugung brachten die Kinder der Theater-AG das Stück von Claudia Kumpfe auf die Bühne.

Es wurde viel gelacht, denn im Zirkus Marzipan ging sprachlich so einiges schief. Die Hexe Gundelei verhexte die Artisten und Clowns und so musste Miss Marple die Lösung des Falls herbeiführen, damit Prinzessin Rosalinde im Zirkus auftreten konnte. Dies gelang der Zirkustruppe durch die Herstellung eines Lach-Kekses, den die Hexe Gundelei essen musste: Der Hexenfluch war gebrochen.

Die Kinder der Theater-AG bekamen sehr viel Applaus, denn so mancher war während der Proben über sich hinausgewachsen.

Gefördert wurde das Projekt der Theater-AG vom Lionsclub Gummersbach-Aggertal und vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.