"Was für ein Theater"...

…so lautete die Einladung der Begegnungsstätte Hackenberg für die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Hackenberg und die Kindertagesstätten auf dem Hackenberg.

Das Theater theatrino zeigte das Stück „Der Bücherwurm

Dieser führte die Kinder gekonnt durch seine Wohnung, ein Buch mit der Geschichte von Allack. Allack lebte allein und bestand so einige Abenteuer wie das Zähmen eines Wolfes.

Auch der Bücherwurm erlebte einiges. So musste er ein Feuer löschen und das konnte er durch seine gute Kenntnis der Geschichten aus Büchern schaffen, denn in einer Geschichte fand er einen Feuerlöscher. Ein Anruf der Leseratte, die eine Wohnung suchte und dem Bücherwurm einen guten Rat gab, ließ den Bücherwurm schließlich die Geschichte von Allack selbst zu Ende schreiben.

So war Allack nicht mehr allein, denn er traf Anuk und ihre Eltern. Und auch der Bücherwurm hatte zum Schluss immer Gesellschaft: Er lud die Leseratte zu sich in seine Wohnung ein um eine Wohngemeinschaft zu bilden.

Die Geschichten der Bücher lassen uns manchmal nicht mehr los und können sogar unser Leben verändern.

Es hat allen viel Spaß gemacht und wir bedanken uns für eine tolle Theatervorstellung.