TRIXITT Bewegungstag - Verschwitztes Glück

Nach langer entbehrungsreicher Zeit fand am 27.04.2023 ein Bewegungstraining der besonderen Art statt:

Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, als sie am Morgen von einer Bewegungslandschaft empfangen wurden, wie sie so noch nie an unserer Schule zu finden war. Der Anbieter TRIXITT, der mit dem Slogan „Wir bewegen Schulen“ antritt, hatte einige Spiel- und Sportgeräte aufgebaut, die die Schülerherzen höherschlagen ließen. Die Anspannung der Kinder war förmlich zu spüren und am liebsten hätten sie die einzelnen Geräte umgehend in Beschlag genommen.

Nach der gemeinsamen Eröffnung des Tages und einem Warmup gab es kein Halten mehr. Die einzelnen Stationen, die alle von TRIXITT-Teamern betreut und angeleitet wurden, verlangten den Kindern einiges ab.

Ob beim „Menschen-Kicker“, bei dem Teamgeist wichtiger ist, als fußballerisches Talent oder dem „Speedmaster“, an dem die Klassen miteinander um die Wette laufen konnten – es war einiges geboten.

An der Station Kängu-Volltreffer mussten die Kinder zum Beispiel neben einer guten Sprungkraft auch ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Highlight des Tages war der Hindernisparcours, auf dem sich alle richtig austoben konnten.

Eine gemeinsame Siegerehrung war dann der sportliche Abschluss des Tages, bei der jedes Kind eine Urkunde erhielt. Der Sonderpreis ging an die 1c, die durch einen bemerkenswerten Sportsgeist zu überzeugen wusste.

Diese etwas andere Art eines Sportfestes, mit viel Teamgeist, viel Bewegung und noch mehr Musik sorgte für viele erschöpfte, aber glückliche Gesichter.

Finanziert wurde der Tag durch die Mittel "Aufholen nach Corona" und einer großzügigen Spende der GEWOSIE. Vielen herzlichen Dank dafür!