Fußballturnier am Stentenberg

Am heutigen Montag fand nach mehrjähriger Pause wieder das bekannte Turnier der Bergneustädter Grundschulen statt. Für jede Schule traten zwei Jungen und eine Mädchenmannschaft an. Bei schönem Wetter wurden viele spannende und meist faire Spiele ausgetragen. Dabei belegte die GGS Hackenberg mit den Jungs die Plätze 4 und 6 während die Mädchen Platz 3 ergatterten. Platz 1 ging sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen an die Sonnenschule und sie erhielten den begehrten Pokal. Hätte es einen Preis für die fairste Mannschaft gegeben, so wäre dieser wohl an die Mannschaft „Hackenberg 1“ gegangen. Dieses Team nahm ein vom Schiedsrichter schon gegebenes Tor noch zurück und gab ehrlich zu, dass der Ball noch nicht über der Torlinie war.