Besonderer Besuch für unsere Koch-AG

Im Mai wartete eine ganz besondere Überraschung auf unsere Kochgruppe. An insgesamt 4 Tagen war der WDR bei uns zu Gast um eine Folge für die Kochsendung „Viel für wenig – clever kochen mit Björn Freitag“ aufzunehmen.

Am ersten Tag lernten wir die Redakteure, sowie die Kamera- und Tonleute kennen. Am zweiten Tag war dann auch der aus dem Fernsehen bekannte Koch Björn Freitag mit dabei. Die Kinder kochten an beiden Tagen mit großem Eifer mehrere Rezepte und konnten zeigen, was sie in diesem Halbjahr schon alles gelernt hatten. Björn schaute allen über die Schulter und hatte schon viele wertvolle Tipps dabei.

Mit Spannung wurde dann der 3. Drehtag erwartet. Das Ziel war zunächst geheim und wir wurden mit dem Bus an der Schule abgeholt. Nach einer Fahrt durchs Grüne landeten wir schließlich auf einem Bauernhof. Dort schauten wir uns die Tiere an, sammelten Eier und wir kauften im Hofladen einige Zutaten für unseren großen Kochtag, der am nächsten Tag stattfinden sollte.

Für den 4. und letzten Drehtag hatte sich Björn leckere Rezepte ausgedacht, die wir gemeinsam zubereiteten. Die leergefegten Teller waren Beweis genug, dass es allen super geschmeckt hat. Zum Abschied gab es als Geschenk noch ein Kochbuch mit vielen weiteren Rezepten, die wir nun freitags in der Kochzeit ausprobieren können.

Nun warten wir gespannt darauf, uns im Herbst die fertige Folge im Fernsehen anzuschauen.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem gesamten Drehteam für das nette und wertschätzende Miteinander besonders im Umgang mit den Kindern, für Pizza in der Mittagspause, Sonnencreme beim Ausflug, Kinderanimation in den Drehpausen und ein unvergessliches Erlebnis !

Den Film können Sie einsehen unter: