Spiel- und Sportfest

Seit Wochen hatten die Kinder fleißig im Sportunterricht trainiert. Am 7.6.23 war es dann endlich soweit und das lang ersehnte Spiel- und Sportfest fand auf dem Sportplatz und dem Schulhof unserer Schule statt. An 3 Stationen (Laufen, Springen, Werfen) wurden Punkte für die Urkunden zu den Bundesjugendspielen gesammelt. An weiteren 9 Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen und Stempel auf ihren Laufkarten sammeln. Da gab es zum Beispiel Balancieren, Bierdeckeldart, Dosenwerfen, Sackhüpfen oder Torwandschießen.

Die vielen strahlenden Gesichter zeigten, dass es allen viel Spaß machte.

Ein besonderes Dankeschön gilt den vielen Eltern, die sich die Zeit nahmen, die Stationen zu betreuen und so das Spiel- und Sportfest in dieser Form erst möglich machten !

Klassen 1 und 2:

Klassen 3 und 4: