Auf WIEDERSEHEN....

Heute war es wieder soweit- unsere Schule musste sich von einigen lieben Menschen verabschieden. Zum einen verließen folgende Lehrerinnen und Lehrer unsere Schule: Fr. Hermann, Fr. Pietsch, Hr. Walter, Fr. Herwig und Fr. Schubert. Auch die 8-13 Uhr Betreuung Marion und Irma hören auf. Euch allen wünschen wir alles Gute für die Zukunft. Es war schön, dass Ihr bei uns ward.

Zusätzlich brach heute der letzte Schultag für unsere Viertklässler, für die Affen- (4a) und die Eulenklasse (4b) an!

Nachdem am Montag bereits durch einen gemeinsamen Abschlussgottesdienst die letzten Tage an unserer Grundschule angebrochen waren, verabschiedete sich heute die gesamte Schulgemeinschaft von den Viertklässlern.

An diesem besonderen letzten Schultag gab es im Anschluss an die Zeugnisse zunächst eine leckere Überraschung. Der Eiswagen kam und jedes Kind durfte sich 2 Eiskugeln aussuchen.

Um 10 Uhr stand dann die ganze Schule parat, um "Auf Wiedersehen" zu sagen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-3 gestalteten ein Spalier, durch das die Viertklässler bis zur Treppe ziehen durften. Auch viele Eltern hatten sich versammelt, um an der Verabschiedung teilzunehmen. Nach einem gemeinsamen Lied durch die ganze Schule verabschiedeten sich dann die Viertklässler mit einem eigenen kleinen Programm. Neben zwei Tänzen und einem Gedicht sangen beide Klassen gemeinsam das Lied "Unsere Grundschulzeit". Nachdem die ersten Tränen flossen, war der Abschied dann doch sehr spürbar. Am Ende wurden noch viele bunte Luftballons auf dem Sportplatz steigen gelassen.

Wir wünschen euch viel Erfolg und alles Gute an eurer neuen Schule. Wir sagen "Auf Wiedersehen", in der Hoffnung, dass ihr uns hoffentlich mal besuchen kommt!!!