Herzlich willkommen!!!

Hände, die helfen…

war das Thema der beiden diesjährigen Einschulungsfeiern der Klassen 1a und 1b der GGS Hackenberg.

Am Vortag gab es schon einen schönen Einschulungsgottesdienst. Heute hießen die Musical-AG-Kinder die Erstklässler und ihre Eltern und Verwandte mit dem Lied „Hejo, kommt alle her“ herzlich willkommen. Die Kinder der vierten Klasse stellten das Schullied vor und die Klassen 2a und 2c, sowie die Kinder der OGS hatten jeweils einen Tanz zu einem Lied vorbereitet.

Frau Stahl-Hochhard machte sehr deutlich, dass wir gemeinsam mit unseren Händen eine schöne Schulzeit gestalten können, weil wir einander mit unseren Händen helfen und ganz viel mit unseren Händen machen, was wir in der Schule lernen werden.

Das konnten die Kinder auch im Anschluss an die Feier in einer ersten Unterrichtsstunde erfahren, während die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen, durch den Förderverein unserer Schule organisiert, stärken und kennen lernen konnten.

Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch viel Spaß in der Schule!