So sehen Sieger aus!!!

 

Die Tribünen der Burstenhalle in Bergneustadt waren voll, als am Samstag, 11.11., der 54. Große Sportabend, angekündigt von Detlef Kämmerer und moderiert von Friedhelm Julius Beucher, mit einem umfangreichen Programm in den Abend startete. Sportliche Darbietungen, karnevalistische Tänze, Zirkusvorführungen, besondere Gäste und zahlreiche Ehrungen füllten die Veranstaltung, doch die zehn auserwählten Kids der GGS Hackenberg hatten an diesem Abend nur eines im Fokus: Den Wettkampf der Grundschulstaffeln! Zwar wurde im Vorfeld geübt, doch einige Kinder, die sich für den Wettkampf qualifiziert hatten, wurden, wie auch ihr Lehrercoach, kurz vor ihrem Einsatz krank und mussten kurzfristig ersetzt werden. Trotzdem waren die fünf Schüler und fünf Schülerinnen hochmotiviert und natürlich auch aufgeregt. Beim Start der GGS Hackenberg, der GGS Wiedenest und der Sonnenschule Bursten, hatte sich der Geräuschpegel in der Halle um ein Vielfaches gesteigert. So feuerten Familienangehörige, Lehrer und Freunde die teilnehmenden Schüler*innen lautstark an. Es wurde spannend für alle Beteiligten, doch am Ende lagen die Läufer*innen der GGS Hackenberg ganz knapp vorn und sicherten sich damit den ersehnten Pokal! Freude und Jubel waren riesengroß. Bürgermeister Matthias Thul, Friedhelm Julius Beucher und Detlef Kämmerer beglückwünschten die jungen Sportler. 

Gewonnen haben sie den Pokal im Team, jeder einzelne mit seiner ganz besonderen Leistung. Vielleicht haben die Kinder, die in diesem Jahr  nicht am Wettkampf auf dem Burstenteilnehmen konnten, im nächsten Jahr die Chance dabei sein zu können.  Für dieses  Jahr kann sich die gesamte Schule auf dem Hackenberg über den gewonnenen Pokal freuen. Herzlichen Glückwunsch!

     

Die spannenden Minuten können Sie auch einsehen unter:

https://youtu.be/vpGPK3ixD4o?si=5toRp_9Dbe2rlY2Q