Weihnachten steht vor der Tür...

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst für alle Schülerinnen und Schüler startete die letzte Woche vor den lang ersehnten Weihnachtsferien...

...bevor am Mittwoch dann der letzte Schultag endlich gekommen war: 

 

In der letzten Stunde versammelte sich die ganze Schulgemeinde noch ein letztes Mal, um beim abschließenden feierlichen Adventssingen die in den letzten Wochen eingeübten Adventslieder noch einmal gemeinsam erklingen zu lassen.

Die anschließende Ehrung der Kinder, der diesjährigen Schwimm- und Grundschulstaffel wurde mit viel Beifall gefeiert. 

Doch auch das musikalische Talent dreier Schülerinnen und Schüler erfreute uns weiterer Weihnachtslieder, gespielt auf Blockflöte, Trompete und Geige. 

Die Sieger unseres Schulmottos wurden ebenfalls geehrt. Gewonnen haben die Klassen 2a-c und die Klasse 3a. Einen herzlichen Glückwunsch auch von dieser Seite. 

Anschließend starteten dann endlich die lang ersehnten Weihnachtsferien.