Konzert des WDRs

Am Montag, den 5.2.2024, fand für die Klassen 3 und 4 unserer Schule ein Konzert im Rahmen der Schultour des WDR "Dackl trifft Komponistinnen" statt. Ein Streichquartett aus Musikern des WDR Sinfonieorchesters spielte hierzu ausgewählte Stücke, worauf sich die Kinder in den vergangenen Wochen im Musik-Unterricht vorbereitet hatten und so aktiv mitmachen konnten.

Es war ein tolles Erlebnis für die SchülerInnen, ein Konzert mit professionellen Musikern kennen zu lernen. Den Kindern wurden u.a . auch die Instrumente und die Bedeutung von Musiknoten näher gebracht.  Es war ein rundum gelungenes Konzert, bei dem am Ende große Begeisterung herrschte und unsere kleinen Zuschauer laut "Zugabe" forderten.