1500€ für neue Bewegungskisten an der GGS Hackenberg

Die Grundschule Hackenberg erhielt vor Kurzem eine großzügige Spende über 1.500 Euro von  Sozialdienste Alaftekin UG. Herr Alaftekin ist mehrfacher Familienvater unserer Schule. In Anlehnung an ein Projekt zum Thema “Lernen und Gesundheit“ konnten wir mit der Spende für alle zehn Klassen von eins bis vier jeweils neue Bewegungskisten anschaffen. Schulleitung und LehrerInnen hatten sich im Vorfeld ausführlich mit dem Konzept befasst. Gemeinsam mit den SchülerInnen wurden Spiele und Spielzubehör nach Wünschen, Anforderungs- und Handhabungsprofilen ausgesucht und zusammengetragen. Nun können die Bewegungskisten, die unter anderem Bälle, Seile unterschiedlicher Größen, Diabolos, Frisbees, Jongliertücher, Kreide, Topfstelzen, Twister-Spiele und noch einiges andere beinhalten an die Klassen weitergegeben und sowohl für den Innenbereich als auch draußen auf dem Pausenhof genutzt werden. Die Vorfreude bei den SchülerInnen ist schon jetzt riesengroß. Alle sagen: „Vielen Danke!!!“

Foto

Schulleiterin Alexandra Stahl-Hochhard (li), Spendengeber Sadrettin Alaftekin (Mitte) und das Schülerparlament trafen sich zur Übergabe der Bewegungskisten im Flur der Grundschule Hackenberg