St. Martin

Mit viel Spannung wurde der 07.11.2025 erwartet. An diesem Tag fand wieder unser Laternen-Umzug mit Blaskapelle und dem heiligen Martin zu Pferde statt.
Wie jedes Jahr strengten sich die Kinder im Vorfeld beim Laternenbasteln mächtig an und so trugen sie dann am Freitag Abend mit Stolz ihre Laternen vor sich her. Da gab es Eisbären und Löwen bei den Erstklässlern. Aber auch die übrigen Laternen leuchteten in voller Pracht: So schmückten  u. a.  verschiedene Stern-, Feuer-St-Martins- und noch viele weitere bunte Laternen die Straßen.
Im Anschluss an den Umzug wurden wir von einem großen Feuer auf dem Sportplatz begrüßt. Nach gemeinsamen Verweilen erfreuten sich der Getränke- und Essensverkauf und die Ausgabe der Stutenmänner großer Beliebtheit. 
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.