Abschluss der Robotic-AG

Unser Roboter hieß Rudolf.

Zuerst haben wir und das Programm angeschaut, welches zum Aufbau und Programmieren dient. Dann setzten wir den Anfänger-Robotor zusammen.

Wir bauten einen LEGO-Parcours und programmierten die Roboter so, dass sie über eine Startrampe fuhren und Bälle in das selbst gebaute Tor schossen.

Rudolf war nicht gut im Fußball. Aber dafür war er der beste im Handball.

Danach durften wir uns einen schwierigeren Roboter aussuchen. Wir haben den Hund gebaut. Zum Schluss lernte er sich hinzusetzen, zu fressen, das Beinchen zu heben ;) und zu bellen.

Die Roboter haben uns sehr viel Spaß gemacht.

 

Von Emma und Maren

Wir haben zwei coole Roboter gebaut. In den ersten Stunden haben wir einen einfachen Roboter gebaut und ihn programmiert. Unser Roboter hieß Lubriel. Das bedeutet Lukas und Gabriel.

Wir haben einen LEGO-Parcous mit einer großen Mauer gebaut.

Danach haben wir uns einen anderen Roboter ausgesucht. Wir haben uns für einen Farbsortierer entschieden, den wir in mehreren Stunden aufgebaut haben.

Als er fertig war, konnten wir ihn endlich ausprobieren. Zuerst hat er nicht funktioniert. Aber dann konnte er Bausteine nach Farben sortieren.

Es war sehr cool.

 

Von Lukas und Gabriel 

Uns hat gut gefallen, dass wir einen LEGO-Parcours gebaut haben. Es gab ein Tor, in welches der Roboter Bälle schießen und dann in das Ziel fahren musste. Wir alle haben drei verschiedene Roboter gebaut. Es gab den Farbsortierer, den Hund und zwei Giroboys.

Wir durften sogar an einen Laptop und unsere Roboter programmieren. Unser erster Roboter war ein Hund. Er lernte zu fahren, Geräusche zu machen und Bilder anzuzeigen.

Es kamen sogar Schüler von dem Gymnasium und haben uns geholfen weitere Sachen auszuprobieren.

Die AG hat uns sehr gut gefallen.

 

Von Sude und Mia

Wir fanden gut, dass wir so viel LEGO gebaut haben. Wir hatten sehr viel Spaß mit unserem Roboter. Er hieß Majo. Der Name setzt sich aus unseren Vornamen zusammen. Matthias und Jonathan.

Wir haben für unsere Roboter einen Parcours aufgebaut. Als er fertig war, gab es einen Startblock, eine Schanze und eine Mauer.

Nach dem Parcours bauten wir unsere Roboter um. Wir haben uns für einen entschieden, der aussah wie ein Mensch. Er hieß Giroboy.

Das Programmieren von Giroboy war schwieriger als das vom ersten Roboter. Er musste nämlich balancieren und auf zwei Reifen fahren.

 

Von Jonathan und Matthias