Gabenzaun der Caritas

Liebe Eltern, 

 

es gibt auch ohne Corona Krise Familien, in denen es nicht genug zu essen gibt. Ein warmes Mittagessen ist für viele Kinder und Jugendliche in Deutschland nicht selbstverständlich. Sozial benachteiligte Menschen haben oft nicht viele Alternativen. Vor allem in diesen Zeiten sind preiswerte Waren aufgrund der Hamsterkäufe nicht mehr vorhanden und es müssen teure Waren ausgewählt werden. 

 

Um diese Menschen zu unterstützen, hat der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis den „Gabenzaun“ vor dem Caritaskaufhaus in Gummersbach eingerichtet. Hier werden Menschen mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln kostenlos versorgt. 

Diese Möglichkeit bieten wir jetzt auch bei uns in der Schule an. 

 

Wann: Mittwoch, den 13.05.2020 zwischen 09:00 und 12:00 Uhr 

Wo: Beratungszimmer der Schulsozialarbeiterin Frau Gierens (gegenüber vom Sekretariat) 

 

Bei Bedarf kommen Sie gerne vorbei und holen sich eine fertig gepackte Tasche ab. 

Sollte die Aktion großen Andrang finden, werden wir uns überlegen, ob wir diese Aktion wöchentlich einführen. 

Ich freue mich auf Ihr Kommen. 

 

Viele Grüße, 

Michelle Gierens 

(BuT-Schulsozialarbeit)

Caritasverband für den Oberbergischen Kreis