Spendenaktion

Liebe Schulgemeinde, der Konflikt in der Ukraine ist allgegenwärtig und macht auch vor unserer Schule nicht Halt. Ein Konflikt so nah in Europa macht betroffen und löst eine große Hilfbereitschaft unter den Menschen aus. Auch wir wollen helfen. Wir haben uns entschieden, die Aktion "Gemeinsam (an)packen!" zu unterstützen. Hier werden Lebensmittel gesammelt, da diese nicht nur aktuell, sondern auch zukünftig durch fehlende Infrastrukturen dringend benötigt werden. Um einfach und schnell helfen zu können werden fest vorgegebene Lebensmittelpakete gepackt. Diese können unkomplizert und gerecht direkt vor Ort verteilt werden. Wenn Sie helfen möchten packen sie bitte ein Paket mit folgenden Lebensmitteln:

• 1 kg Reis
  • 1 kg Nudeln
  • 1kg Mehl
  • 1kg Zucker
  • 500g Salz
  • 1l Öl
  • 1 Pck. Tee (schwarz/grün)
  • 250g Kekse
  • 200g Schokolade
  • 600g Wurst-/Fleischkonserven (Dosen)

Bitte packen Sie alles in einen stabilen Karton und verschließen ihn gut! Bitte halten Sie sich unbedingt an die Packliste, auch um Probleme beim Zoll zu vermeiden. Sie können die fertigen Pakete von 7.30-15.30 Uhr bei uns in der Schule abgeben (vor dem ersten Eingang links in der Bücherei) oder auch bei der freien evangelischen Gemeinde, Löhstraße 17 (schräg gegenüber der Schule), die sich auch um den Transport der Lebensmittel kümmern wird. Im Anhang finden sie erneut die Packliste zum Ausdrucken. Ihr Kinder bekommen diese Nachricht auch in ausgedruckter Form. Wir danken Ihnen für die Unterstützung! MfG Alexandra Stahl-Hochhard

Packliste Ukraine.docx