Wir sagen „Auf Wiedersehen“

Am vergangenen Freitag war es so weit- der letzte Schultag für die Pinguinklasse (4a) und die Robbenklasse (4b). Nach vier gemeinsamen Jahren, in denen viel erlebt, gelacht und gelernt wurde, verabschiedeten sich die Viertklässler gemeinsam von ihren Mitschüler: innen und Lehrer: innen und natürlich von ihrer Grundschule GGS Hackenberg. An diesem besonderen letzten Schultag gab es eine leckere Überraschung die die Schülerinnen und Schüler. Der Eiswagen kam und so durfte jedes Kind 2 ausgewählte Eiskugeln verspeisen. Um 10 Uhr versammelte sich die ganze Schule auf dem Schulhof, um „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Alle Kinder und Lehrer: innen bildeten ein Spalier, durch das die Viertklässler marschieren durften, um sich anschließend auf der großen Treppe, die zum Sportplatz hinaufführt, zu versammeln. Dort standen bereits viele Eltern, um an der Verabschiedung teilzunehmen. Frau Stahl- Hochhard berichtete von Erlebnissen aus 4 Jahren Grundschulzeit, nicht zuletzt von der gemeisterten Coronazeit. Anschließend übergab sie das Wort an die Viertklässler, die gemeinsam mit Frau Platten ihr Abschlusslied „Auf Wiedersehen“ mit Instrumenten vortrugen. Die Klassensprecher beider Klassen verabschiedeten sich noch einmal mit einer Dankesrede von der Schule und erinnerten an wichtige „Stationen“ aus ihrer Grundschulzeit. Als die ersten Tränen flossen, war der letzte Tag dann hautnah zu spüren. Nachdem viele bunte Luftballons auf dem Sportplatz steigen gelassen wurden und man diesen beim Wegfliegen zusah, wurde es dann auch beim letzten Kind emotional. Im Anschluss wurden noch zahlreiche Erinnerungsfotos von Eltern und Kindern geschossen. Wir wünschen euch viel Erfolg an eurer neuen Schule und alles erdenklich Gute für eure Zukunft! Wir sind uns aber auch sicher, dass wir uns bald wiedersehen und ihr uns besuchen kommt.

Danke für die schöne Zeit mit euch! Alles Gute, tschüss und bis ganz bald!