St. Martin

Mit viel Spannung wurde der 04.11. erwartet. Endlich konnte wieder der traditionelle Laternen-Umzug mit Blaskapelle und dem heiligen Martin zu Pferde stattfinden.
Wie jedes Jahr strengten sich die Kinder im Vorfeld beim Laternenbasteln mächtig an und so trugen sie dann am Freitag Abend mit Stolz ihre Laternen vor sich her. Da gab es Pinguine, Frösche und Kater bei den Erstklässlern. Aber auch die Schattenlaternen und Mäuse der Zweitklässler konnten sich sehen lassen. Die Drittklässler glänzten mit Sonnen- und Zackenlaternen und moderne Pop-Art Laternen steuerten die Viertklässler dazu.
Natürlich brachten auch die Kinder der Kindergärten ihre schönen Laternen mit.
Im Gegensatz zu den vergangenen Martinszügen wurde das Feuer in diesem Jahr nicht auf dem Sportplatz, sondern auf dem Breslauer Platz entzündet. Nach zwei gemeinsamen Liedern erfreuten sich der Getränke- und Essensverkauf und die Ausgabe der Stutenmänner großer Beliebtheit. Auch der Verkaufsstand der OGS war gut besucht. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.