Start der Robotic-AG

Wir freuen uns zu den Schulen zu gehören, die für das Lego-Mindstorms Projekt ausgewählt wurden.

Nach erfolgreichem Konzept mit anschließender Fortbildung erhielt unsere Schule fünf Bausätze der Lego Mindstorms EV3.

Daher können wir nun eine tolle Robotic-AG anbieten, in der die Schülerinnen und Schüler in den Genuss kommen, eigene Roboter zu bauen, diese kreativ zu gestalten und zu programmieren.

"Ich freue mich, dass wir in die Robotic-AG gekommen sind, weil das Spaß macht. Es macht Spaß, weil wir Roboter bauen und die Legosteine sortieren. Am ersten Tag haben wir in der 1. und 2. Stunde sortiert und am Computer geschaut, was die Roboter alles machen können. Heute, Freitag den 27.09. 2019 bauen wir zum ersten Mal die Roboter und nächste Woche programmieren wir sie." (von Sude und Mia)

"Heute kamen wir in die Robotic-AG. Erst haben wir die Sachen sortiert und dann uns Videos über Roboter angeschaut. Die ganze Woche haben wir uns gefreut, dann war endlich die Robotic-AG. Als wir ankamen, erfuhren wir, dass wir heute die Roboter bauen." (von Jonathan und Matthias)

"Die Robotic-AG macht Spaß, weil sie sehr lustig und toll ist. Es ist toll aus Lego Technik Roboter zu erbauen und sie zu programmieren. Wir finden es toll, dass wir in die Robotic-AG gekommen sind. Und wir wollten unbedingt in diese AG. Heute fangen wir an unseren ersten Roboter zu erbauen." (von Emma und Maren)

"Wir haben am ersten Tag die Tüten ausgepackt und sie sortiert. In der nächsten Stunde wollten wir anfangen, den Roboter zu bauen. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir in die Robotic-AG gekommen sind." (von Gabriel und Lukas)